Ärztehaus >>

Melanie Baumeister

albrecht baumeisterAls leitende examinierte Medizinische Fachangestellte bin ich meist erste Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich sorge für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen. Desweiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind.

Ferner betätige ich mich in den vielfältigen Bereichen der Praxis. Auch die Anleitung des Teams gehört zu meinem Verantwortungsbereich.

In der Sprechstunde für Ernährungsmedizin übernehme ich die Organisation und Terminplanung. Ferner führe ich die Impedanzmessung und Datenerhebung durch.

Des Weiteren organisiere ich die DMP-Termine.

Im Rahmen der Infusions-Therapie übernehme ich die Vorbereitung und begleite die Durchführung.

Mein besonderes Anliegen ist es, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen.

Weiterbildungen

  • 2009 Qualitätsmanagement, -einführung und -optimierung nach KPQ, Menden